BvL-Elektro auf Tour - zur Werksbesichtigung bei JUNG

BvL auf Tour - zur Werksbesichtigung bei JUNG

Hinter die Fassade eines Weltanbieters für Schalter und Steckdosen blicken

Schalter oder Steckdosen aus dem Hause JUNG hatte nahezu jeder schon einmal in den Fingern. JUNG gilt als Premiumanbieter moderner Gebäudetechnik. Beleuchtung, Energie, Sicherheit, Multimedia und mehr. Jegliche Bereiche moderner Elektroinstallationen deckt der Hersteller mit seinen Systemen und Funktionen ab. Ein Grund mehr, dass sich das Team der BvL Elektrotechnik vor Kurzem auf den Weg gemacht hat zu einer Werksbesichtigung des Unternehmens mit Stammsitz im sauerländischen Schalksmühle. Dort befinden sich neben Zentrale, Vertrieb und Verwaltung unter anderem auch das Entwicklungszentrum, die Steckdosenproduktion und ein Schulungszentrum. 

Neben einer Werksführung standen auch Produkt- und Systempräsentationen auf dem Programm am ersten Tag der Tour. Erlebnis- und abwechslungsreich war aber auch das Abendprogramm, zu dem sich das Team auf einer Gokart-Bahn im Dortmunder Süden traf.  Am zweiten Tag ging es dann direkt am zweiten Standort des Unternehmens in Lünen weiter. Dort liegen die Produktionsschwerpunkte Schalter, Abdeckungen, wassergeschützte Schalterprogramme u.a. Und das JUNG-Logistik-Zentrum befindet sich an dem 25.000 mgroßen Standort im Ruhrgebiet. Auch dort kam es neben der Werksbesichtigung zu regen Diskussionen und Austausch der Erfahrungen rund um die modernen Elektroinstallationen. 

Am Ende kam das BvL Elektrotechnik-Team mit vielseitigen Eindrücken und Ideen zurück nach Emsbüren - Erfahrungen von denen die BvL-Kundschaft profitieren kann.